Letteratura & Parole, Visita guidata
Vernissage "Architekturrundgang Splügen – analog & digital"
Hotel Bodenhaus, Splügen
Splügen erhält einen Architekturführer. Anhand einer repräsentativen Auswahl von 20 Bauwerken führt der neue Rundgang in die faszinierende Geschichte des Ortes und seiner reichen Baukultur ein.
Splügen gehört zweifellos zu den schönsten Dörfern im baukulturell reichen Bündnerland. Entscheidend zum besonderen Charisma des Ortes trägt seine vielfältige und qualitätsvolle Architektur bei. Ihr widmet sich der Architekturrundgang Splügen, der zum Sommer 2026 erscheint. Anhand einer repräsentativen Auswahl von 20 Bauwerken führt er in die faszinierende Geschichte des Ortes und seiner Baukultur ein. Der Bündner Heimatschutz und die Gemeinde Rheinwald geben das feine Büchlein heraus. Es schliesst eine Lücke in der umfangreichen Literatur, die es zu Splügen bereits gibt. An der Vernissage gibt's Grussworte, Referate, ein Gespräch, Führungen für jung & alt, Apéro – und natürlich Musik. Keine Anmeldung erforderlich. Titelbild: @ Guido Baselgia
Geschrieben hat den Führer die Kunsthistorikerin Ludmila Seifert, Guido Baselgia steuerte die Fotografien bei. Pascal Werner und Johannes Meyer von der Fotostiftung Graubünden haben daraus im Auftrag von graubündenCultura einen virtuellen Architekturrundgang gemacht.
Mit Ludmila Seifert (Autorin), Guido Baselgia (Fotograf), Christian Simmen, Köbi Gantenbein, Kaspar Howald und Bandella Balurda.
Data
Prezzo
Eintritt frei
Prevendita
Keine Anmeldung erforderlich
Indirizzo
Hotel Bodenhaus
Bodaweg 2
7435 Splügen
Contatto
Kultur am Hinterrhein
Gemeinde Rheinwald
Claudia Danuser
Italienische Strasse 48 a
7435 Splügen
claudia.danuser@rheinwald.ch
+41 81 630 99 25
Link
Categoria
- Libro / Letterature
- Altre parola / letteratura
- Visita guidata ulteriore museo
Gruppo di riferimento
- Aperto a tutti
Webcode
www.guidle.com/7fxypg
