Expo Hâte-toi lentement (Espace Horloger Vallée de Joux)
Expo Hâte-toi lentement (Espace Horloger Vallée de Joux)
Affiche Hâte-toi lentement (Espace Horloger Vallée de Joux)
Affiche Hâte-toi lentement (Espace Horloger Vallée de Joux)

Weitere Ausstellung (importiert)

"Eile mit Weile: die Zeit als Thema"

Espace horloger de la Vallée de Joux, Le Sentier

Temporäre Ausstellung im Espace Horloger Vallée de Joux

"Eile mit Weile: die Zeit als Thema" lädt die Besucher ein, ihre Beziehung zur Zeit anhand von vier großen Themen zu hinterfragen: Zeit in der Natur, personifizierte Zeit, freie Zeit und moderne Zeit.

"Eile mit Weile", die aus animierten und theatralischen Schaukästen sowie Mitmachstationen besteht, ist eine familien- und publikumsorientierte Ausstellung, die sich mit den allgemeinen und imaginären Orten befasst, die unsere Wahrnehmung und Vorstellung von Zeit prägen.
Kann die Zeit einen Geruch haben? Ist eine Uhr lebendig? Sind Uhren schon immer richtig gegangen? Mehrere "Zeitnutzer" haben versucht, diese Fragen zu beantworten, indem sie ein Fragment oder ein Bild ihrer Sicht auf die Zeit mit uns teilen.

Ein Großteil der Stücke stammt aus dem Fundus alter Uhren des Espace Horloger (Sammlung Gideon), von denen einige noch nie zuvor ausgestellt wurden. Sie werden mit neueren Stücken in Dialog treten und unerwartete Kontraste schaffen - alles präsentiert in einer spielerischen Szenografie, die alle Sinne anspricht.

Die Besucher haben so die Möglichkeit, sich die Zeit zum Spielen zu nehmen, ihre Vision der Zeit zu zeichnen, ihre Beziehung zur Zeit zu hinterfragen und sich während der gesamten Dauer der Ausstellung für Vermittlungsworkshops anzumelden.
Ausstellung in 3 Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Datum

Bis  31.10.2024

Adresse

Espace horloger de la Vallée de Joux
Grand-Rue 2
1347 Le Sentier

Kontakt

Espace Horloger
Grand-Rue 2
1347 Le Sentier
info@espacehorloger.ch
+41 21 845 75 45

Kategorie

  • Weitere Ausstellung (importiert)

Webcode

www.guidle.com/AQf8fR