Christentum, Veranstaltungen, Zusammenleben & Lebenshilfe, Spiritualität

Die Ostergeschichten des Neuen Testaments: Was sie uns heute sagen können.

Evang.-ref. Kirche Jenaz, Jenaz

Vortrag (Prof. Dr. Jörg Lanckau)
Diskussion (Moderation: Pfr. Andy Jecklin) und Apéro.
Online Teilnahme nach Anmeldung möglich.

Ein Abend der Reformierten Kirchgemeinde Jenaz / Buchen in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Theologiekurs Graubünden.

Der evangelische Theologiekurs Graubünden richtet sich an alle Personen, die einen Einblick in theologisches Denken gewinnen möchten, an Freiwillige und Ehrenamtliche in Kirchgemeinden. Sie müssen aber nicht Mitglied einer Kirche sein – der Kurs ist für alle offen. 18 spannende Module für Ihre persönliche Weiterbildung, wissenschaftlich fundiert und allgemeinverständlich. Persönliche Begegnung, Videokonferenzen und E-Learning kombiniert, daher familienfreundlich und mit grossen Entfernungen vereinbar.

Das Modul des Evangelischen Theologiekurses (ETK 3.2 Christologie) führt in Grundlagen der systematischen Theologie ein, es beginnt am 28.03.2026 und kann separat belegt werden. Der Vortragsabend ist ein zusätzliches Angebot und in Verantwortung der Reformierten Kirchgemeinde Jenaz / Buchen (Pfr. Andy Jecklin).

Datum

10.4.2026   19:30 Uhr

Preis

gratis

Adresse

Evang.-ref. Kirche Jenaz
Gareia
7233 Jenaz

Kontakt

Evangelischer Theologiekurs Graubünden
Evangelische Landeskirche Graubünden
Prof. Dr. Jörg Lanckau (Studienleiter)
Loëstrasse 60
7000 Chur
info@theologiekurs-graubuenden.ch
+41793394637

Kategorie

  • Allgemeines Angebot Christentum
  • Evang.-ref. Glaube
  • Ökumene
  • Gemeinschaftspflege
  • Studium
  • Weiteres Angebot Religion
  • Weiteres Gesellschaft

Webcode

www.guidle.com/fdpsvM