Evang.-ref. Gottesdienst

Herbstfest in Castiel

Kirche Castiel, Castiel

Herbstfest, ein Gottesdienst mit Abendmahl zum Start des Herbsts: verständlich, musikalisch, gemeinschaftlich. Dank für die Gaben des Jahres,  bitten um Segen für, was kommt. Alle sind willkommen.

Was ist das "Herbstfest" in der Reformierten Kirche Graubündens?

Das Herbstfest ist ein Gottesdienst mit Abendmahl, der den Beginn des Herbstes feiert. Wir sagen Danke für das, was gewachsen ist, schauen zurück auf den Sommer und bitten um Gottes Segen für die kommende, ruhigere Zeit. Der Gottesdienst ist einfach. Es werden bekannte Lieder gesungen. Es gibt eine kurze Predigt, Gebet und Musik. Oft beteiligen sich verschiedene Generationen. In manchen Gemeinden bringen die Teilnehmer Früchte, Brot oder herbstliche Symbole mit und teilen sie am Ende. Wie genau, ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Warum hingehen?
Das Herbstfest tut der Seele gut. Es bringt Ruhe, Dankbarkeit und verbindet Nachbarn – egal ob gläubig oder nicht. Sie müssen nichts wissen oder mitbringen. Kommen, zuhören, mitsingen oder still sein. Vielleicht schauen Sie ja mal wieder vorbei und erleben die warme, offene Atmosphäre.

Datum

19.10.2025   10:00 Uhr

Die Kirchenglocken läuten 10 Minuten vor dem Gottesdienst.

Adresse

Kirche Castiel
Langa Boda 1
7027 Castiel

Kontakt

Jörg Lanckau
Pfarrer
079 339 46 37

Kategorie

  • Evang.-ref. Gottesdienst

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Webcode

www.guidle.com/feHFb1