Kampfschule für Gladiatoren
Kampfschule für Gladiatoren
Kampfschule für Gladiatoren
Kampfschule für Gladiatoren
Kampfschule für Gladiatoren
Kampfschule für Gladiatoren

Veranstaltungen

Kampfschule für Gladiatoren

Augusta Raurica, Augst BL

Workshop: Wer schon immer einmal als Gladiator in der Arena stehen wollte, kann unter der Anleitung eines erfahrenen Kämpfers Kampftechniken und Waffen der antiken Hochleistungssportler kennenlernen. Es wird trainiert und gegessen wie vor 2000 Jahren. Nebenher erfährt man viel Spannendes: Waren die Gladiatoren vergleichbar mit den heutigen Fussballstars? Durften auch Frauen kämpfen? Gab es in Augusta Raurica Gladiatoren und welche Beweise haben wir dafür? Zum Schluss darf man natürlich auch «echte» Rüstungen anprobieren.

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Eine Anmeldung ist empfehlenswert. Gutes Schuhwerk tragen.
Treffpunkt: im Amphitheater, ca. 10 Min. Fussweg vom Museum

Datum

11.8.2019
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

28.9.2019
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr


Training der Gladiatorengruppe "Ars Gladiatoria" – zum Zuschauen (kein Workshop!):
Sa 13. April / Sa 11. Mai / Sa 21. September: jeweils 10:30 bis 14:00 Uhr

Preis

CHF 12.00
Tickets sind vor Beginn an der Museumskasse oder im Amphitheater zu lösen.

Vorverkauf

Anmeldung empfohlen - Gästeservice, Giebenacherstrasse 17, 4302 Augst
Telefonnummer: +41 (0)61 552 22 22 (Montag - Freitag 09.00 - 17.00 Uhr)
E-Mail: mail@augusta-raurica.ch

Adresse

Augusta Raurica
Giebenacherstrasse 17
4302 Augst BL

Kontakt

Römerstadt Augusta Raurica / Archäologisches Freilichtmuseum
Giebenacherstrasse 17
4302 Augst
mail@augusta-raurica.ch
061 552 22 22

Kategorie

  • Geschichte
  • Weitere Museum / Sehenswürdigkeiten

Zielgruppe

  • Hauptzielgruppe: Kinder
  • Ab 8 Jahre

Webcode

guidle.com/Vvf2f3