Kunst

Bilderausstellung "Per la mia cara Mamma" von Claudio Casapulla

Galerie zum fachgeschäft, Thusis

Casapullas Werke zeichnen sich durch ihre Originalität, Unabhängigkeit von ästhetischen Konventionen und ihre tief persönliche Entstehung aus. Art Brut? Keine Anmeldung erforderlich.

Claudio Casapulla ist 1974 in Rom geboren. Ab ca. 10 Jahren lebte er in einer Pflegefamilie, bei seiner "cara Mamma" in Haldenstein. Verschiedene Umstände führen zu einem Leben, das bis heute für ihn kein einfaches ist. Seit 1996 hilft ihm seine Malerei und Zeichnen, dieses zu bewältigen. Aufgestautes, Überdruck, findet so seinen Ausdruck. Wenn Worte fehlen, sprechen Bilder. Die passenden Worte fehlen meistens. Die Sprache der Bilder ist eine eigene, doch sie ist eine, die kaum eine Übersetzung braucht.

Die ausgestellten Werke sind alle kleinformatig. Auf diesen Tuschzeichnungen sind meist verworrene Figuren zu erkennen. Alleine sind sie nicht, vielmehr in einer Auseinandersetzung miteinander. Der Betrachter resp. die Betrachterin bekommt eine Ahnung davon, was hier vorgeht. Ein Bild vermittelt etwas und ist eine Form von Kommunikation, in welcher Störungen sehr wohl möglich sind. Betrachtend interpretieren wir, was wir sehen. 

Keine Anmeldung erforderlich.

Datum

Bis  15.11.2025   jeweils Fr, Sa

Freitag 09:30 – 12:00 und 14:30 – 18:00 Uhr
Samstag 09:30 – 12:00 Uhr

Preis

Kostenlos

Vorverkauf

Keine Anmeldung erforderlich

Adresse

Galerie zum fachgeschäft
Neudorfstrasse 78
7430 Thusis

Kontakt

Galerie zum fachgeschäft
Werner Graf
Ausserforf 11
7425 Masein
grafvonlohn@gmail.com
+41 78 734 59 55

Kategorie

  • Kunst

Art der Ausstellung

  • Sonderausstellung

Webcode

www.guidle.com/wFRKJK