Reise durch Licht und Schatten - 1

Kunst & Literatur

Reise durch Licht und Schatten

Galerie am Gleis, Uzwil

Paul Albisser // 3-D Wandobjekte und Kleinskulpturen
Franz Müller Rieser // Fotografie

Paul Albisser
Die streng geometrisch angeordneten dreidimensionalen Objekte des Ebikoner Künstlers bilden einen Gegenpol. Mathematische Berechnungen liegen zugrunde, wenn er seine an der Bauhaus-Kunst angelehnten Formenwelten schafft. Reduziert in Farbe und Form, spielen Albissers Reliefs und Skulpturen mit sich ständig wandelnden Schattenverläufen.

Franz Müller Rieser
Impressionistische Fotografie beschäftigt den Weinfelder. Lochkamera und Spektralfarbenfilter führen ihn zu den physikalischen Ursprüngen dieser Kunst. Flüchtige Stimmungen bannt er mit «Intentional Camera Movement» ins Bild. Mit handwerklichem Verstand, Kreativität und Ausdauer schafft er es, seine Wahrnehmung der Umwelt gestalterisch auf seine Fotografien zu transportieren.

Vernissage
19. Oktober, 16.00 Uhr
Laudatio // Dorothee Haarer, Kunsthistorikerin M.A., St. Gallen
Musikalische Umrahmung // Manuel Thoma, Saxophon

Finissage
10. November, 14.00 - 16.00 Uhr

Beide Künstler sind an der Vernissage und an der Finissage anwesend sowie Franz Müller Rieser am:
Donnerstag  24.10. von 18 - 20 Uhr
Samstag       26.10. von 14 - 17 Uhr
Sonntag        3. 11. von 14 - 17 Uhr

Datum

19.10.2019 bis 10.11.2019   jeweils Do   18:00 - 20:00 Uhr

jeweils Sa
10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

jeweils So   14:00 - 17:00 Uhr

Adresse

Galerie am Gleis
Bahnhofstrasse 77
9240 Uzwil

Wegbeschreibung

Zu Fuss 200m vom Bahnhof Uzwil.
Postautohaltestelle direkt vor der Galerie.

Kontakt

Galerie am Gleis
Bahnhofstrasse 77
9240 Uzwil
info@galerieamgleis.ch
071 571 30 20

Kategorie

  • Kunst

Webcode

guidle.com/6Y9QyN