Schwimmen
Schwimmsport-Event des Jahres macht Halt am Campus Sursee
Campus Sursee, Oberkirch LU
Die Swiss Open International Winter Challenge vom 19. bis 21. Dezember in der Sportarena des CAMPUS SURSEE markiert einen Höhepunkt im Schweizer Schwimmjahr 2025. Spannende Wettkämpfe sind garantiert!
Mit den Swiss Open 2025 steht in der Sportarena ein weiteres sportliches Highlight an: Dabei kommen nationale und internationale Schwimmcracks und Nachwuchsathletinnen und -athleten im modernsten 50m-Olympiabecken der Zentralschweiz zusammen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und um Spitzenplätze zu kämpfen. Moderiert werden die Schwimmwettkämpfe von erfahrenen Spezialisten, die ihre Erfahrung auch als (Co)-Kommentatoren bei olympischen Schwimmwettbewerben mit einem breiten Publikum teilen.
Während am Morgen die Vorläufe stattfinden, messen sich am Nachmittag jeweils die acht zeitschnellsten Sportlerinnen und Sportler jeder Kategorie in den Finalläufen. Ein actionreiches Rennen verspricht die Teamchallenge am Samstagabend ab 20:30 Uhr, bei der Teams vereinsübergreifend gebildet werden können und gegeneinander antreten.
Datum
Vorläufe ab 8:30 Uhr
Finalläufe ab 17:00 Uhr
Preis
Tagesticket Kind: CHF 5
Tagesticket Erwachsene: CHF 15
3-Tagesticket Erwachsene: CHF 40
Vorverkauf
Adresse
Campus Sursee
Sportarena
Leidenbergstrasse 17
6208 Oberkirch LU
Kontakt
Schwimmclub Aarefisch
info@swim-open.ch
Link
Kategorie
- Schwimmen
Zielgruppe
- Offen für alle
Webcode
www.guidle.com/w6eg5t
