Mensch / Gesellschaft, Geschichte, Dorf / Stadt / Region, Musik

Sonderausstellung «Jetzt goht d Poscht ab. Die Region rockt.»

Museum Laufental, Laufen

Die Sonderausstellung «Jetzt goht d Poscht ab. Die Region rockt.» lässt Open Airs, Discos, Rockkonzerte und die Ausgangskultur im Laufental und Thierstein wieder aufleben.

Die Sonderausstellung «Jetzt goht d Poscht ab. Von Discos, Rock-Konzerten und anderen Kulturanlässen. Die Region rockt.» erinnert an Open Airs, Discos, Rockkonzerte und die Ausgangskultur im Laufental und Thierstein.

Zu den Höhepunkten zählten das Open-Air in Nunningen, die Disco «Quo Vadis» in Breitenbach oder durchfeierte Nächte im Dancing «Golden Key» in Laufen. Auch zahlreiche Rockkonzerte standen auf dem Ausgehprogramm der Jungen und Junggebliebenen im Laufental und Thierstein. Zudem zog der «Brauerei-Chäller» mit Musik und Kabarett viel Publikum an.

Mit Plakaten und Fotos lässt das Museum Laufental diese rockige Zeit wieder aufleben.

Datum

Bis  28.6.2026   jeweils So   13:00 - 17:00 Uhr

Nach der Vernissage am 16. August kann die Sonderausstellung während eines Jahrs zu den regulären Öffnungszeiten des Museums Laufental besucht werden. Am 16. November 2025 öffnet auch die «Musikstube» im Museum Laufental, die speziell den Discos im Laufental und Thierstein gewidmet ist.
Geöffnet jeden Sonntag von 13 bis 17 Uhr, ausser Weihnachten, Neujahr, Ostern, Pfingsten und in den Sommerferien.

Preis

Eintritt frei. Spenden sind willkommen.

Adresse

Museum Laufental
Helye-Platz 2
4242 Laufen

Kontakt

Museum Laufental
Helye-Platz 2
4242 Laufen
info@museum-laufental.ch
061 761 41 89 (Museumsverein)

Kategorie

  • Dorf / Stadt / Region
  • Geschichte
  • Mensch / Gesellschaft
  • Musik

Art der Ausstellung

  • Sonderausstellung

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

www.guidle.com/PHn3ex