Wirtschaft & Verwaltung, Kapital & Liegenschaften, Business
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen edupool.ch / veb.ch
zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule KV | Aargau Ost, Baden
23.02.2023 – 16.10.2024
Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und haben schon ein wenig Erfahrung im Rechnungswesen? Sie möchten mit einem anerkannten Abschluss Ihre Qualifikation nachweisen und Sie denken darüber nach auch Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen?
Die Weiterbildung für Sachbearbeiter/innen des Rechnungswesens ist Ihre Grundlage für den Start einer Laufbahn im Finanzbereich direkt nach der Lehre. Der Abschluss wird vom Qualitätslabel edupool.ch und vom veb (Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen) getragen.
An den Standorten Baden und Brugg können Sie diese Weiterbildung in 2 Semestern absolvieren. In Baden bietet das zB. Zentrum Bildung den Lehrgang auch in einer 3-Semester Variante an – mit geringerer Lektionenzahl pro Woche.
Inhalt
-Finanzbuchhaltung
-Mehrwertsteuer
-Sozialversicherung
-Finanzielle Führung
-Vernetzung und Prüfungstraining
NEU: Nach dem Abschluss als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen edupool.ch können Sie die Zusatzmodule «Steuern & Recht» besuchen und das Diplom Sachbearbeiter/ in Treuhand edupool.ch erwerben.
Voraussetzung
-Freude am Umgang mit Zahlen
-kaufmännische Vorkenntnisse (KV-Lehre, Handelsschule edupool.ch oder gleichwertige Grundbildung)
-gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Einstufungstest edupool.ch)
-buchhalterische Grundbildung (Einstufungstest edupool.ch)
-mindestens 2 Jahre allgemeine Berufserfahrung (die Lehrzeit wird angerechnet)
Lernziele
In den zwei oder drei Semestern dieser Weiterbildung erwerben Sie Basiswissen des Rechnungswesens und lernen operative Arbeiten in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung selbständig auszuführen.
Der Lehrgang bereitet Sie ausserdem auf die Berufsprüfung für Fachleute des Finanz- & Rechnungswesens vor und wird dort bei der Zulassung anerkannt.
Am Standort Baden können Sie auch den 6-tägigen Crash-Kurs absolvieren.
Am Standort Brugg bereiten wir Sie bei Bedarf im 4-tägigen Vorkurs auf den Lehrgangvor.
Zielgruppe
Wer sich für diese Weiterbildung entscheidet, hat Talent im Umgang mit Zahlen und arbeitet zum Teil bereits im Rechnungswesen. Sie steigen vielleicht gerade (wieder) in die Finanzwelt ein, kommen aus einem anderen Berufsfeld oder sind selbstständig und wollen ihre Buchhaltung in Eigenregie erledigen.
Bemerkung
KOSTEN
Variante 2 Semester
CHF 2’750.00 pro Semester
total: 5’500.00 (inkl. Lehrmittel, exkl. Prüfung)
zusätzlich
-CHF 190.00 Einschreibegebühr, einmalig, inkl. Studentenausweis
-CHF 650.00 Prüfungsgebühren (extern edupool.ch)
Variante 3 Semester
CHF 5‘500.00 (inkl. Lehrmittel, exkl. Prüfung)
zusätzlich
CHF 190.00 Einschreibegebühr, einmalig, inkl. Studentenausweis
CHF 650.00 Prüfungsgebühren (extern edupool.ch)
Quelle: www.aliSearch.ch
Datum
Preis
Teilnahmegebühr: CHF 5500
Adresse
zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule KV | Aargau Ost
Kreuzlibergstrasse 10
5400 Baden
Kontakt
zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule KV Baden
Postfach
Kreuzlibergstrasse 10
5400 Baden
info@zentrumbildung.ch
+41 56 200 15 60
Kategorie
- Betriebsbuchhaltung / Rechnungswesen
- Sachbearbeiter /in Rechnungswesen
- Treuhand
Art der Aus- / Weiterbildung
- EduQua-zertifiziert
Kurstag
- Mittwoch
- Donnerstag
Abschluss
- Eidgenössischer Fachausweis (Berufsprüfung)
- edupool.ch
Preis & Vergünstigungen
- Preiskategorie: CHF 5'500
Webcode
www.guidle.com/F2kfB3