Ausstellungen

Fritz Guggisberg - Zeichnungen und Ölbilder

Galerie Löiegruebe Solothurn, Solothurn

Fritz Guggisberg - Zeichnungen und Ölbilder

Herzliche Einladung zur Ausstellung von
FRITZ GUGGISBERG
Zeichnungen
2. September – 30. September 2017
VERNISSAGE
2. September 17.00 Uhr
ÖFFNUNGSZEITEN
Freitags, 16.00 – 20.00 Uhr
Samstags, 14.00 – 18.00 Uhr
(und auf Anfrage)
FINISSAGE
Samstag 30. September 14.00 Uhr
Fritz Guggisberg ist ein Künstler, der sich nicht ans Licht drängt. In dessen Arbeiten er aber dank lebens- lang ausdauerndem Schaffen eine eigentümliche Fertigkeit entwickelt hat und eine ebenso eigentümliche Schau der Natur vorstellt. Guggisberg wurzelt in der Tradition und schöpft aus ihr – seine Schraffierung erinnert an Rembrandt und Robert Zünd und er nähert sich zugleich zeitgenössischen Künstlern wie Alain Huck, Franz Gertsch oder Jean – Francois Luthy. Dennoch unterscheidet er sich von ihnen dadurch, dass er dem Gegenstand einen neuen Inhalt gibt, – oft durch die sich zusammenrückende Einfassung -, und zwar insofern als er dem Stück Natur, welches er darstellt, einen zeitlosen Wert zu geben sucht. Wiewohl er dabei der Abstraktion nahe kommt, bleibt Sein Werk dennoch realistisch. Die Spannung zwischen grossformatiger Abstraktion und zeichnerischer Präzision wird gleichsam zur Hymne an die Natur und ihre umfassende Botschaft.
„Text: Niklaus Manuel Güdel“

Datum

Bis  30.9.2017   jeweils Fr, Sa


VERNISSAGE
2. September 17.00 Uhr
ÖFFNUNGSZEITEN
Freitags, 16.00 – 20.00 Uhr
Samstags, 14.00 – 18.00 Uhr
(und auf Anfrage)
FINISSAGE
Samstag 30. September 14.00 Uhr

Adresse

Galerie Löiegruebe Solothurn
Löwengasse 10
4500 Solothurn

Kontakt

Galerie Löiegruebe Solothurn
Eymann Daniel
Galerist
Löwengasse 10
4500 Solothurn
info@loiegruebe.ch

Kategorie

  • Kunst

Zielgruppe

  • Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote)
  • Offen für alle

Vergünstigungen

  • Gratis für alle / Freier Eintritt

Webcode

guidle.com/3cFdFJ

Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch: